NEUE SONDERAUSSTELLUNG gestartet

Im NHMS wurde gestern Nachmittag die neue Sonderausstellung eröffnet. Diesmal geht es um die Farbenpracht der Minerale. Gezeigt werden nicht nur ästethische Gesteine sondern auch deren praktische und vielseitige Verwendung. Die neue Schau bietet allerhand fürs Auge, aber auch wissbegierige Besucher kommen nicht zu kurz. Ein besonderer Hingucker sind die großformatigen Makrofotografien von Achatstrukturen von Herrn Andreas Wawra aus Hannover.

 

Die Sonderausstellun "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" kann noch bis einschließlich 27. Oktober 2019 besichtigt werden.

 

Wer mehr zum Thema "Minerale" wissen möchte, dem sei unsere umfangreiche mineralogische Dauerausstellung sowie die dazu gehörige Publikation empfohlen.

Fotoserien

Museumsnacht und Eröffnung der Sonderausstellung "Azurblau und Smaragdgrün - MINERALE und ihre Farben" (SO, 19. Mai 2019)

Impressionen von der Ausstellungseröffnung

Weitere Informationen

Weitere Meldungen