KINDERFEST auf der Bertholdsburg

Nachdem das Dinofest im letzten Jahr viele kleine und große Besucher angezogen hatte, legten das NHMS und sein Förderverein dieses Jahr mit einem weiteren Kinderfest nach.

 

Auch diesmal konnten wir uns über etwa 650 Neugierige aus Nah und Fern freuen. Den Schau- und Unternehmungslustigen wurde allerhand geboten: Neben Tanzauftritten der "Dance-Kids" der Grundschule Schleusingen, sorgten die Fechtschule von Sven Richter (Dresden) sowie der Zauberer Jan Mago (Dornburg-Camburg) für Abwechslung. Daneben lockten zahlreiche Stände mit spannenden Mitmachaktionen wie Porzellan bemalen, Mikroskopieren, Edelsteinbäumchen und Wappen basteln u. v. m. Auch konnten die Kinder in Sonderführungen in der aktuellen Sonderausstellung, zum Hexenturm und zum Verlies die Räumlichkeiten der Bertholdsburg bestaunen.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern für eine gelungene Veranstaltung!

Fotoserien

Kinderfest auf der Bertholdsburg (SO, 16. Juni 2019)

Impressionen unseres Kinderfestes am 16. Juni 2019

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen