Bannerbild | zur StartseiteMarktplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Presseinfo Präsentation Schleusinger Blätter am 06.07.2022, 19.00 Uhr Museum Schleusingen

Präsentation „Schleusinger Blätter“, Ausgabe 19

Das Warten hat ein Ende! Wie in jedem Jahr erscheint am 06. Juli die neueste und mittlerweile 19. Ausgabe der „Schleusinger Blätter“, des heimatkundlichen Almanachs aus Vergangenheit und Gegenwart.

Zahlreiche Autor:innen haben in 21 Beiträgen jede Menge Interessantes zu Geschichte und Lebensart, zu Kunst und Kultur der Region um Schleusingen zusammengetragen. Das Themenspektrum reicht von der Hinternaher Mühlengeschichte bis zur Gemeindepartnerschaft und bietet seinen Leser:innen viel Abwechslung. Eine umfangreiche Illustration sorgt für die nötige optische Untermalung. Das Künstlerportrait ist in diesem Jahr Antje Chudy aus Breitenbach gewidmet.

Im Namen des Freundeskreises des Naturhistorischen Museums lädt das Redaktionsteam der Schleusinger Blätter am 6. Juli, um 19:00 Uhr zur Präsentation der diesjährigen Ausgabe ein.

Musikalisch begleitet wird der Abend durch das „Collegium musicum“ aus Hildburghausen unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Torsten Sterzik.

Für erfrischende Getränke wird ebenfalls gesorgt sein.

Wo: Naturhistorisches Museum Schloss Bertholdsburg, Fürstensaal

Wann: 06.07.2022, 19.00 Uhr

Dauer: ca. 1–2 Stunden

Eintritt frei