Marktplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bartagamen im Museum geschlüpft!

Große Aufregung im Museum! Sieben (Bartagamen) auf einen Streich!

 

Die Eier wurden vor 9 Wochen von unserem Weibchen Franzi in einem separaten Terrarium mit Erde und Sand gelegt. Dann tat die wohlige Wärme im Terrarium ihr übriges und am 18.08.2022 ging es dann Schlag auf Schlag - ein Baby  nach dem anderen verließ die Eihülle und kam an die Oberfläche, denn die Weibchen graben die Eier ähnlich wie Schildkröten ca. 20 cm tief ein. Oben angekommen ging es gleich richtig zur Sache, sie waren alle sieben mopsfidel und sehr schnell unterwegs.

 

Leider haben wir kein erforderliches 2. Terrarium, da die Jungtiere nicht bei den ausgewachssenen Tieren groß gezogen werden können - sie würden mit Futter verwechselt und verspeist werden. Daher haben wir die putzigen Kleinen zu einem Züchter zur weiteren Aufzucht gegeben, da die Elterntiere sich auch in freier Wildbahn nicht um den Nachwuchs kümmern und sie vom ersten Tag an auf sich alleine gestellt sind.

Fotoserien

Bartagamen geschlüpft (FR, 19. August 2022)

Das sind die am 18.08.2022 frisch geschlüpften Bartagamen aus dem Gelege unseres Weibchens Franzi.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. August 2022

Weitere Meldungen

Schnell gefunden