Bannerbild | zur StartseiteMarktplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wechsel an der Spitze des NaturHistorischen Museums

Unser langjähriger Museumsdirektor, Herr Dr. Ralf Werneburg, ging am Freitag, 31.05.2024, in den Ruhestand. Drei Jahrzehnte hat Ralf Werneburg das NaturHistorische Museum auf Schloss Bertholdsburg in Schleusingen geleitet. Er hat die Dauerausstellungen zur Paläontologie und Mineralogie aufgebaut sowie zahlreiche Sonderausstellungen gestaltet. Dank seiner Forschung an fossilen Amphibien erlangte das Museum eine große Bekanntheit im In- und Ausland. Die Angestellten am Museum danken Ralf Werneburg für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.


Seit 01.06.2024 ist Herr Dr. Frank Scholze der neue Direktor des NaturHistorischen Museums Schloss Bertholdsburg Schleusingen. Zuvor hatte Frank Scholze hier seit zwei Jahren als Projektangestellter für die Digitalisierung der Fossilien gearbeitet. Er kennt die naturwissenschaftlichen Sammlungen und ist bereits vertraut mit den Dauerausstellungen und zahlreichen Veranstaltungen am Museum. Der neue Direktor sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die gemeinsame Zukunft auf Schloss Bertholdsburg.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schnell gefunden